Anmelden
Geschenklos

PS-Geschenklose – individuelle Laufzeiten, riesige Gewinn­chancen und garantierter Spareffekt

Der Losbesitzer nimmt automatisch an den regelmäßigen Auslosungen teil. In den Monats­auslosungen werden Bargeld­gewinne von 2,50 bis zu 5.000 Euro, in den drei Sonder­auslosungen zusätzlich Geld- und nachhaltige Sach­gewinne im Gesamtwert von 2,5 Millionen Euro verlost. Vier Euro pro Los und Monat werden gespart. 25 Cent pro Los und Monat fließen in die Förderung kultureller, sozialer und ökologischer Projekte.

Eigene PS-Lose kaufen

Machen Sie sich selbst eine Freude und sichern Sie sich die eigene Chance auf einen der vielen attraktiven Gewinne. PS-Lose können Sie in jeder Filiale Ihrer Sparkasse oder ganz bequem von zu Hause aus im Internet kaufen.

Überblick

Sparen, gewinnen und Gutes tun

Die Lotterie, bei der alle gewinnen: Mit dem PS-Lotterie-Sparen schaffen Sie sich ein Sparguthaben, sichern sich attraktive Gewinn­chancen bei zwölf Monats- und drei Sonder­auslosungen im Jahr – und unterstützen gleichzeitig gemeinnützige Projekte in Ihrer Region.

Sparen

Von den fünf Euro pro Los und Monat werden vier Euro für Sie gespart. Anfang Dezember wird der Sparbetrag ausgezahlt und Ihrem Konto gutgeschrieben. Bei dauerhaft gespielten zehn Losen sind das 480 Euro, die Sie zum Beispiel gut zum Weihnachts­shopping verwenden können!

Gewinnen

Jedes Los, das dauerhaft gespielt wird, nimmt an zwölf Monats- und drei Sonderauslosungen pro Jahr teil. In den Monats­auslosungen können Sie bis zu 5.000 Euro gewinnen, in den drei Sonder­auslosungen geht es um zusätzliche Sach- und Geldgewinne im Gesamtwert von über 2,5 Millionen Euro.

Gutes tun

Mit jedem Los unterstützen Sie soziale und nachhaltige Projekte in Ihrer Region. Je verkauftem Los fließen 25 Cent in den Zweckertrag. Von diesen 25 Cent vergeben die Sparkassen 15 Cent an ausgewählte Vereine sowie an soziale und nachhaltige Projekte in ihrer jeweiligen Region. Weitere 10 Cent werden durch die Ostdeutsche Sparkassen­stiftung für die überregionale Kultur­förderung eingesetzt. Insgesamt sind das über zehn Millionen Euro im Jahr.

Soziale und ökologische Nachhaltig­keit unterstützen

Mit den Zweckerträgen des PS-Lotterie-Sparens in Höhe von über zehn Millionen Euro pro Jahr werden soziale und ökologische Projekte in den Regionen der ostdeutschen Sparkassen gefördert, um so Beiträge zur Entwicklung einer vielfältigen Gesellschaft und zum Schutz der Umwelt und ihrer natürlichen Ressourcen zu leisten. Neben der Verlosung von klima­freundlichen Gewinnen in den Sonder­auslosungen widmet sich die Lotterie­gesellschaft zunehmend der ökologischen Nachhaltig­keit und verankert dies in ihren Unternehmens­zielen – für die Generation von heute und die Generationen von morgen.

Geringer Einsatz

Geringer Einsatz, riesige Chancen

Geringer Einsatz

Weil von den fünf Euro pro Los und Monat vier Euro für Sie gespart werden, beträgt der Loseinsatz lediglich einen Euro im Monat. Damit nehmen Sie an allen Monats- und Sonder­auslosungen des Jahres teil.

Glückschancen per Dauerauftrag

Mit einem Dauerauftrag sichern Sie sich Ihre Teilnahme an allen 15 Auslosungen im Jahr. Eine Kündigung ist immer zum Monatsende möglich.

PS-Glücks­lose online kaufen

PS-Glücks­lose können Sie ganz bequem von zu Hause aus im Internet oder in einer Filiale Ihrer Sparkasse kaufen.

Gewinnübersicht

Gewinnübersicht

Bitte beachten Sie:

Teilnahme ab 18 Jahren. Spielen kann süchtig machen. Die Wahrscheinlich­keit eines Hauptgewinns der Sonder­auslosung beträgt ca. 1 zu 3,4 Millionen und eines 5.000-Euro-Haupt­gewinns der Monats­auslosung 1 zu 30.000. Die Bedingungen und Auslosungs­bestimmungen für das PS-Lotterie-Sparen sind Vertrags­bestandteil. Diese und Hinweise zur Spielsucht­gefährdung und zu Hilfsmöglich­keiten finden Sie hier. Kostenfreie und anonyme Beratung und Hilfe erhalten Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Hinweise zum Geschenklos: Vertragspartner für die Sparkasse ist der Schenkende als Erwerber des PS-Loses. Der Beschenkte hat keinen Herausgabeanspruch, zum Beispiel im Falle eines Widerrufs oder einer vorzeitigen Kündigung.

 Cookie Branding
i